Vor allem Turbodiesel bergen viel Potential in sich, so ist ein Leistungszuwachs ohne Hardwareänderung von 25-30% möglich, verbunden damit ist auch ein deutlich spürbarer Drehmomentanstieg.
Durch den Einbau eines größeren Ladeluftkühlers und weiterer Komponenten ermöglicht uns dies deutlich mehr Leistung/Drehmoment zu programmieren als bei einer Stage1. Bei ein paar Fahrzeugen können wir die Stage 2 ohne große Hardwareänderungen programmieren, eine Downpipe und Entfernung des Dieselpartikelfilters ist zu empfehlen.
Du hast diverse Umbauten an deinem Auto durchgeführt?
größeren Turbolader? | größeren Ladeluftkühler? | bessere Ansaugung? …
Kein Problem, wir passen deine Software individuell an dein Auto an.
Einzelabstimmungen sind sehr zeitaufwendig, aber unbedingt notwendig bei größeren Motorumbauten!
Die Launch Control bietet die Möglichkeit am Stand das Gaspedal bis zum Anschlag durchzutreten und mit vollem Ladedruck loszustarten.
Beim Anti-Lag System wird die Zündung auf extrem spät programmiert und zusätzlich mehr Sprit eingespritzt. Wenn nun das Gemisch zündet, ist das Auslassventil schon offen, so dass der Explosionsdruck direkt in den Auspufft gelangt und ohne Kat am Endrohr zu sehen ist.
Das bewirkt wiederrum beim Turbo ohne Ladedruckverlust / Zugkraftunterbrechung zu schalten (No-Lift-Shift).
Auf Wunsch deaktivieren bei Ihrem Benziner die Schubabschaltung was zum sog. “Schubknalllen” / “schießen” während des Ausrollvorgangs, beim Gasgeben im Leerlauf und nach einem Schaltvorgang führt.
In der Seriensoftware existiert hier bei allen 1.9TDI und 2.0TDI Motoren ein “Softwarefehler” welcher extrem lange Startzeiten bei warmen Motor verursacht. Grund dafür ist eine zu geringe Startdrehzahl die aufgrund eines in die Jahre gekommenen Starters oder einer schwachen Batterie verursacht wird. Die Werkstatt nennt meist dies auch als Grund und will genannte Teile tauschen obwohl aber kein Defekt gegeben ist. Wir beheben dies für Sie Softwareseitig schnell und unklompiziert, dies ist der billigere und auch korrekte Weg.
Wir haben die möglichkeit ihr DSG / S-Tronic Getriebe zu optimieren.
Wir bieten folgende Anpassungs Stufen:
Stufe 1:
Stufe 2:
Stufe 3:
Wir sind Partner der Firma xHP. Die Firma xHP beschäftigt sich mit der Getriebeoptimierung von BMW Fahrzeugen. xHP ermöglicht die Änderung der ZF6HP Getriebesoftware.
Wir bieten euch Stage 1 – Stage 3 an. Bei fragen zum xHP Getriebeflash kontaktiert uns unter 0664/5364570.